Trainer

Wir freuen uns mit dir und deiner Familie immer und überall trainieren zu können, denn deine Gesundheit und dein Wohlbefinden sind uns wichtig.

Wir sind also 24/7 für dich da!

ANDREA SCHICK-ZECH

12/10/2016

Studioinhaber

Pilates-, Yogalehrer und -ausbilder, Achtsamkeitstrainer, Klangschalen-Masseurin, Fotografin

Meine sportliche Laufbahn begann als Kind mit Leistungsturnen und Leichtathletik. Die Faszination für Bewegung machte ich zum Beruf und wurde Diplom-Sportlehrer. Parallel entwickelte sich meine Leidenschaft fürs Fotografieren, das bis heute mein zweites Standbein ist.

Ich arbeitete mehrere Jahre als Fitness-Instruktor und -Ausbilder im In- und Ausland. In der Pilates- und Yoga-Welle, die um die Jahrtausendwende immer mehr Studios erreichte, entdeckte ich auch für mich eine neue Herausforderung. Ich erlernte zunächst die äußerst effektive Pilates-Trainingsmethode und ließ mich zum Matten- und Geräte-Instruktor ausbilden.

ALEXA LOHNEIS

12/10/2016

Physiotherapeutin und Gymnastlehrerin

Bewegung ist Leben und Teil meines Lebens!

Schon als Kind hat mich die Freude an der Bewegung fasziniert. Ballett, Jazz, Leichtathletik und Fitness führten mich mit Anfang 20 zu meiner ersten Trainerlizenz in Aerobic.

Danach folgte an der Bode Schule in München die Ausbildung zur Gymnastiklehrerin, die ich 1998 erfolgreich beendete.

Um das Bewegungswunder Mensch noch besser kennenzulernen, erwarb ich 2006 den Abschluss zur Physiotherapeutin.

Seitdem verbinde ich beide Berufe optimal miteinander – präventiv als auch rehabilitativ!

REGINA GEIGER

22/03/2020

Yogalehrer, Aerial- und Acro-Yogalehrer; Thai-Masseurin

Yoga begleitet mich seit acht Jahren. Egal ob beim Aerial Yoga schwebend im Tuch oder mit Kindern im Zirkus, klassisches Hatha Yoga auf der Matte, Acro Yoga mit einem Partner oder bei der Thai Yoga Massage. Mein Lebensmotto ist: „Life is meant to be enjoyed! – Unser Körper ist ein Geschenk und wir sollten das Leben in jedem Augenblick feiern und uns daran erfreuen!“ Unter diesem Mtto versuche ich diese Freude in meinen Kursen überall auf der Welt weiterzugeben.

Ich freu mich auf dich!

SIGRID PIJAHN

12/10/2016

Pilateslehrer

Zur Pilates-Praxis bin ich durch Andrea gekommen. Sie hat mir nach meiner dritten Schwangerschaft (Zwillinge) Pilates empfohlen, um mir körperliche Ausdauer und innere Gelassenheit zu verschaffen, meinen Alltag zu bewältigen. Ich war begeistert, wie schnell Pilates meinen Körper wieder fit gemacht hat und wie gut es sich auf meine anderen Aktivitäten übertragen lässt. Es gibt mir beim Laufen, Radfahren, Schwimmen und Skifahren mehr Ausdauer und erlaubt mir, die Sportarten effektiver und gesünder auszuüben.

Mir ist es wichtig, in meinem Unterricht eine entspannte und freundliche Atmosphäre zu schaffen, denn Freude am Pilates steht jederzeit im Vordergrund!

STEFANIE VOIGT

22/03/2020

Yogalehrerin

Yoga ist mir zu lahm und wenig fordernd – war meine Auffassung als Sportlerin und Bewegungsfan gewesen. Vor neun Jahren habe ich es eher zögerlich ausprobiert – ohne zu ahnen, welchen Impact Yoga auf mein Leben und Wohlbefinden haben würde. Bald schon wurde mir klar, dass es so viel mehr ist als Körperhaltungen und Körperarbeit; die beständige Yogapraxis hat mir dazu verholfen, mich innerlich und äußerlich aufrechter zu bewegen und dem Fluss des Lebens hinzugeben, Achtsamkeit zu üben, ein bewussteres (Da-)Sein zu entwickeln. Yoga ist nicht nur täglicher Wegbegleiter, sondern Lebensauffassung geworden, das wesentliche Vehikel auf meiner Reise zu mir selbst.